Ovation -Gitarren - endlich wieder in Münster erhältlich!

Seit über 50 Jahren gehört die Firma OVATION zu den renomiertesten Gitarrenbauern weltweit. 1964 entwickelte Firmengründer Charles Kaman – ursprünglich Hubschrauberbauer und Hobby-Musiker – zusammen mit seinen Ingenieuren eine Gitarre, bei der er Hightech-Materialien mit einer Holzdecke kombinierte und dadurch eine hohe Stabilität des Instruments mit einem ausgewogenen Klang paarte.

Durch die geringe Empfindlichkeit gegen Rückkopplungen und die bei fast allen Modellen verwendeten Tonabnehmer und Vorverstärker sind Ovation-Gitarren besonders gut für Bühneneinsätze geeignet und können auch bei hoher Lautstärke eingesetzt werden. Der Klang von Ovations fügt sich harmonisch in den Rocksound ein und ist verglichen mit anderen akustischen Gitarren sehr durchsetzungsfähig. Zudem verfügt der charakteristische Klang der Ovation über einen hohen Wiedererkennungswert, da er sich von dem einer herkömmlichen Westerngitarre unterscheidet.

Als ich auf der Messe die Ovation-Gitarren am Gewa-Stand entdeckte, war ich überrascht von der hohen Fertigungsqualität: mit einer Saitenlage von 2,5 mm am 14. Bund lassen sich die Ovation-Gitarren spielen wie eine E-Gitarre.
Überrascht war ich auch vom Sound: nicht zu vergleichen mit den üblichen Steel-Strings, aber doch akustisch überraschend laut und transparent im Ton. Wo sonst kriegt man für 299,- Euro eine Bühnenfähige Gitarre?
Deshalb biete ich jetzt wieder verschiedene Modelle der Serien Celebrity, Applause und Elite in meinem Sortiment an.



ovation eingetroffen